Otto Group: Strategie-Experte Christoph Schulte gestorben
Wird geladen...
Der Hamburger Handelskonzern Otto Group trauert um Christoph Schulte.
Schulte ist am 4. Juli an den Folgen eines Unfalls gestorben, bestätigte die Otto Group auf Anfrage von FashionUnited. Zuvor hatte das Wirtschaftsmagazin ‘Lebensmittel Zeitung’ darüber berichtet. „Mit Christoph verlieren wir einen allseits geschätzten und respektierten Kollegen und einen sympathischen und besonderen Menschen“, sagte Alexander Birken, CEO der Otto Group. „Unsere Gedanken sind bei seiner Familie und seinen Freunden.“
Der Strategie-Experte war in den vergangenen drei Jahren als Group Vice President Corporate Strategy and Development tätig und sei “erfolgreich” für die Unternehmensstrategie der Otto Group verantwortlich gewesen. Schulte habe “mit großem Elan und kreativen Ideen wesentliche Impulse setzen können, auch und gerade für neue Geschäftsfelder”, heißt es aus Hamburg.
Er kam vom Onlineriesen Amazon zur Otto Group, wo er seit 2018 als Mitglied des EU Service Leadership Teams für das FBA-Geschäft (Fulfillment by Amazon) in Deutschland zuständig war. Davor war er acht Jahre für den Handelskonzern Metro Gruppe in verschiedenen Positionen aktiv.