• Startseite
  • Nachrichten
  • Personen
  • Pandora ernennt neue Chief Product Officer

Pandora ernennt neue Chief Product Officer

Pandora ernennt Philippa Newman zur Chief Product Officer und Nachfolgerin von Stephen Fairchild. Sie wird die Produktentwicklung und das Design der Schmuckmarke leiten.
Personen
Philippa Newman, Chief Product Officer bei Pandora Quelle: Pandora
Von Danielle Wightman-Stone

Wird geladen...

Automatische Übersetzung

Original lesen en oder ja
Scroll down to read more

Die dänische Schmuckmarke Pandora hat bekannt gegeben, dass die ehemalige Michael-Kors-Führungskraft Philippa Newman am 9. März als neue Chief Product Officer in das Unternehmen eintreten wird. Sie soll sicherstellen, dass Kreativität „konsequent in skalierbare Produktneuheiten umgesetzt wird“.

Newman verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung bei globalen Luxusmode- und Accessoire-Marken. Sie wird die globale Produktorganisation von Pandora leiten und die gesamte Produktentwicklung verantworten. Dazu gehören Design, Kollektionsmanagement und Entwicklung.

Darüber hinaus wird Newman dafür verantwortlich sein, die Kollektionen von Pandora „mit unverwechselbaren Designs“ aufzuwerten. Sie soll die Expansion in „neue ästhetische Gebiete“ vorantreiben und Innovationen durch fortschrittliche Materialien und Handwerkskunst beschleunigen.

Newman kommt von der amerikanischen Modemarke Michael Kors. Dort war sie als Chief Brand and Product Officer für die Markenstrategie und das Produkt verantwortlich, was Design, Merchandising, Herstellung und Beschaffung umfasste. Zuvor war sie unter anderem bei Tory Burch, Alexander McQueen und Donna Karan tätig.

Sie wird direkt an Berta de Pablos-Barbier, die Chief Executive Officer (CEO) von Pandora, berichten und Mitglied des Executive Leadership Teams der Schmuckmarke werden. Die amerikanische Führungskraft lebt derzeit in New York und wird 2026 an den Hauptsitz von Pandora in Kopenhagen, Dänemark, umziehen.

Berta de Pablos-Barbier kommentierte die Ernennung in einer Mitteilung: „Philippa hat eine nachgewiesene Erfolgsbilanz bei der Erzielung von profitablem Wachstum für globale Modemarken. Sie verbindet kreative, merchandising- und fertigungstechnische Führungskompetenz mit kaufmännischem Scharfsinn und einem außergewöhnlichen Verständnis für globale Verbraucher:innen.“

„Ich freue mich sehr, sie bei Pandora willkommen zu heißen und sehe der Zusammenarbeit mit ihr erwartungsvoll entgegen, während wir die nächste Phase unseres Wachstums beschleunigen.“

Newman fügte hinzu: „Pandora ist eine ikonische globale Marke mit außergewöhnlichem Potenzial. Die Möglichkeit, ihre Zukunft als begehrteste zugängliche Schmuckmarke mitzugestalten, ist wirklich inspirierend. Ich freue mich sehr, dem Team beizutreten und auf Pandoras unverwechselbarem Design und globaler Reichweite aufzubauen, um zum nächsten Kapitel der Marke beizutragen.“

Sie tritt die Nachfolge von Stephen Fairchild an. Dieser übernimmt die neue Rolle des Chief Strategic Creative and Cultural Officer, nachdem er seit 2011 als Chief Product Officer tätig war.

In seiner neuen Funktion wird sich Fairchild auf die Förderung der kulturellen und markenrelevanten Bedeutung konzentrieren. Er wird die Arbeit an Pandoras Materialinnovationsstrategie leiten. Zudem übernimmt er die strategische und kreative Führung bei der Entwicklung neuer kreativer Konzepte, einschließlich Trend-Explorationen, Kollaborationen und zukünftiger Partner:innen. Er wird Mitglied des Executive Leadership Teams von Pandora bleiben.

„Stephens Führung in den letzten 15 Jahren war entscheidend für den Aufbau unserer Marke, unserer Produktarchitektur und unserer Designfähigkeiten. Ich freue mich, dass er seine Expertise weiterhin bei Pandora einbringen und uns auf höchstem Niveau mit externen Einblicken herausfordern wird“, fügte Berta de Pablos-Barbier hinzu.

Dieser Artikel wurde mithilfe von digitalen Tools übersetzt.

FashionUnited nutzt Künstliche Intelligenz, um die Übersetzung von Artikeln zu beschleunigen und das Endergebnis zu verbessern. Sie helfen uns, die internationale Berichterstattung von FashionUnited einer deutschsprachigen Leserschaft schnell und umfassend zugänglich zu machen. Artikel, die mithilfe von KI-basierten Tools übersetzt wurden, werden von unseren Redakteur:innen Korrektur gelesen und sorgfältig bearbeitet, bevor sie veröffentlicht werden. Bei Fragen oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte per E-Mail an info@fashionunited.com

Pandora
Schmuck