• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Pandora ernennt neuen Vorstand für Einzelhandel

Pandora ernennt neuen Vorstand für Einzelhandel

Von Danielle Wightman-Stone

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Bild: Pandora

Der dänische Modeschmuckanbieter Pandora hat Massimo Basei von seiner Position als Generaldirektor für Südeuropa, den Nahen Osten und Afrika zum Vorstand für den Einzelhandel befördert.

Basei tritt seine neue Position ab April an und wird an Geschäftsführer Alexander Lacik berichten und somit dem Führungsteam der Schmuckmarke angehören.

Als Vorstand für den Einzelhandel wird Basei für die globalen Einzelhandelsaktivitäten in den 6.500 Verkaufsstellen von Pandora in über 100 Märkten verantwortlich sein. Dazu gehören die Erweiterung des Netzwerks, die Konzeptionierung der Stores, globales Merchandising und der Ausbau der Omnichannel-Strategie.

Pandora bestätigte, dass die neun Marktsegmente im Rahmen der langfristigen Wachstumsstrategie der Marke nun direkt an Lacik berichten werden. „Wir setzen unsere Wachstumsstrategie mit hoher Geschwindigkeit um, was sich in unserer starken finanziellen Leistung widerspiegelt”, sagte der Geschäftsführer in einer Mitteilung am Montag.

„Ich freue mich, dass Massimo die Leitung des Einzelhandelsgeschäfts übernehmen wird. In den letzten 13 Jahren hat er Italien als einen der größten Märkte von Pandora etabliert und eine außergewöhnlich starke Position für die Marke aufgebaut”, so Lacik weiter.

Sara Bergiotti, derzeitige Verkaufsdirektorin für Südeuropa, den Nahen Osten und Afrika, wird die gesamte Leitung des Segments übernehmen, während der kaufmännische Leiter Martino Pessina zurücktritt, so Pandora.

Dieser übersetzte Beitrag erschien zuvor auf FashionUnited.uk. Übersetzung und redaktionelle Bearbeitung: Pia Schulz.

Massimo Basei
Pandora
Pandora A/S