• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Pentland Brands: Neuer Global Brand Director bei Speedo

Personen

Pentland Brands: Neuer Global Brand Director bei Speedo

Von Ole Spötter

4. Nov. 2020

Kev McFadyen wurde zum neuen Global Brand Director der Swimwear-Marke Speedo ernannt, wie die Muttergesellschaft Pentland Brands am Dienstag mitteilte.

McFadyen ist seit 2018 bei Pentland Brands als Brand Director für Berghaus tätig. Seitdem habe er die Outerwear-Brand erfolgreich dazu geführt, Wachstum sowohl im finanziellen Bereich als auch bei den Markenkennzahlen zu erzielen, heißt es in der Mitteilung.

„Kev hat eine Leidenschaft für den Sport und hervorragende Referenzen beim Aufbau von Marken in verschiedenen Branchen. Wir wissen, dass er eine aufregende neue Perspektive in die Marke Speedo einbringen und den Moment nutzen wird, Speedo in einem olympischen Jahr für die Verbraucher wichtiger zu machen”, sagte Chirag Patel, CEO von Pentand Brands.

Er ersetzt Rob Hicking, der 2011 zunächst als Finanzchef zu Speedo kam, 2015 Chief Financial Officer wurde und dann 2017 in die Rolle des Speedo Brand Director wechselte.

Seine neuen Position wird McFadyen im Januar antreten. Im Berghaus-Beirat wird McFadyen bleiben. Seine Tätigkeiten als Brand Director bei Berghaus werden interimistisch von Nadine Thompson, Commercial Director bei Berghaus und Endura, und Paul Anderton, Head of Category bei Berghaus, übernommen.

Foto: Pentland Brands