Picard befördert Martin Picard zum CEO
Wird geladen...
Die Picard Lederwaren GmbH & Co. KG hat ihr Führungsteam neu aufgestellt. Im Rahmen der Strukturreform wurde Martin Picard zum CEO befördert.
Picard, der seit dem vergangenen Sommer als Director Sales im Unternehmen tätig war, habe seinen neuen Posten am 1. Januar übernommen, teilte der in Obertshausen ansässige Accessoires-Spezialist am Montag mit. Die Berufung stehe „für einen spannenden Generationenwechsel im deutschen Mittelstand – mit klarer Rollenverteilung, digitalem Mindset und dem Anspruch, eine fast 100-jährige Marke zukunftsfähig weiterzuentwickeln“.
Martin Picard habe vor seinem Wechsel zu dem traditionsreichen, von seiner Familie gegründeten und geführten Unternehmen „mit Störtebekker eine der erfolgreichsten deutschen DTC-Marken im Grooming-Segment“ aufgebaut und bringe „ein ausgeprägtes Start-up-Mindset“ mit, erklärte der Lederwaren-Anbieter.
Nach der Berufung des neuen CEOs konzentriere sich Georg Picard künftig als Geschäftsführer Produkt & Design „vollständig auf die kreativen Kernbereiche des Unternehmens“, heißt es in einer Mitteilung. Er ist nun für die Bereiche Design, Produktion und Mustermacherei zuständig.
Zum Führungsteam gehört darüber hinaus Chief Operating Officer (COO) Rafael Belzer, der nach Angaben des Unternehmens weiterhin „die operativen und administrativen Bereiche – Einkauf, Logistik, Lager, Finanzen, HR und IT – verantwortet“.