Pitti Uomo: Todd Snyder kehrt auf den Laufsteg zurück
Wird geladen...
Todd Snyder nimmt als "Designer Showcase” an der nächsten Edition der Herrenmodemesse Pitti Immagine Uomo in Florenz teil.
Die gleichnamige Marke des US-amerikanischen Designers wird eine neue Kollektion mit einer Modenschau in der Stazione Leopolda italienischen Stadt vorgestellt, teilte Pitti Immagine am Montag mit. Seine Modenschau wird die Messe am 9. Januar eröffnen.
„Die Modenschau von Todd Snyder, die für Dienstag, den 9. Januar, den Eröffnungstag der Messe, geplant ist, eröffnet den Veranstaltungskalender einer Ausgabe, die wir so gestaltet haben, dass sie stark, dynamisch und voller Inspirationen für den gesamten Sektor, in der Fortezza und in der Stadt ist“, so Pitti-Geschäftsführer Raffaello Napoleone.
Für Snyder, der in den vergangenen Jahren primär auf Lookbooks setzte, um seine Kollektionen vorzustellen, ist es eine Rückkehr auf den Laufsteg.
„Ich freue mich unglaublich darauf, wieder auf den Laufsteg zurückzukehren, und das auf der Pitti Uomo, einer der weltweit bekanntesten Messen für Herrenmode, zu tun, ist wirklich ein wahr gewordener Traum“, so Snyder. „Ich bin zwar stolz darauf, ein US-amerikanischer Designer zu sein, aber ich lasse mich nach wie vor stark vom italienischen Stil inspirieren, und als Unternehmen arbeiten wir weiterhin mit vielen legendären italienischen Manufakturen.”
Snyder ist der dritte Designer im Bunde, der im kommenden Jahr an der Pitti Uomo teilnehmen wird. Neben dem US-amerikanischen Designer werden auch der britische Modeschöpfer Steven Stokey-Daley und der Italiener Luca Magliano ihre Entwürfe während der Herrenmodemesse präsentieren.
Die 105. Ausgabe der Pitti Uomo findet vom 9. bis zum 12. Januar in Florenz statt.