• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • PrimaLoft erweitert EU-Team

PrimaLoft erweitert EU-Team

Von Regina Henkel

Wird geladen...

Scroll down to read more

PrimaLoft, Inc., einer der weltweit führenden Anbieter für Isolationsmaterialien und Funktionstextilien, hat sein Europäischen Sales Team ausgebaut. Mit Stefan Brandt, der im Juni die Rolle als „Sales & Marketing Territory Manager Austria, Switzerland, Southern Germany“ übernommen hat, will das Unternehmen auch auf die steigende Nachfrage nach Funktionsmaterialien in der Mode reagieren.

Stefan Brandt agiert aus der PrimaLoft Europa-Zentrale in Taufkirchen/ München. Von dort aus wird er die PrimaLoft Markenpartner betreuen sowie die Beziehungen mit den strategischen Marken-Kunden in den Regionen Österreich, Schweiz und Süddeutschland vertiefen. Dabei wird er das Engagement der Marke PrimaLoft in den Marktsegmenten Sport/Outdoor, Mode, Accessoires, Schuhe, Arbeitsbekleidung und im militärischen Bereich manifestieren und erweitern. Stefan Brandt berichtet an Chris Humphris, European Sales Manager PrimaLoft.

Zudem wird er eng mit dem europäischen Team zusammenarbeiten, insbesondere mit dem Marketing Team, um Marketing-Initiativen mit strategischen Markenpartnern sowie Einzelhandelsaktionen zu entwickeln und umzusetzen. Stefan Brandt verfügt über umfangreiches Wissen im Bereich Ingredient Branding: zuletzt als Director of Tection & Footwear bei Sympatex Technologies, davor als Key Account Manager bei W. L. Gore im Bereich Medical Fabrics sowie bei Sioen Medical Fabrics. Weitere, ehemalige Arbeitgeber in seiner Karriere waren Bayer (PU Division), Illbruck Automotive und Eberspächer.

Jochen Lagemann, Managing Director PrimaLoft Europe and Asia: „Zur Unterstützung unseres kontinuierlichen Wachstums in Europa, wird diese zusätzlich geschaffene Vertriebsposition uns helfen, unsere strategischen Markenpartner stärker in diesem wichtigen Gebiet zu unterstützen. Stefans neunzehnjährige Erfahrung im Produktmanagement, Vertrieb und Marketing bereichert unser Team, und neue Möglichkeiten werden sich eröffnen. Mit seinem tiefen Verständnis für „Ingredient Branding“, seinem Branchennetzwerk und seinem beträchtlichen Produkt und Marketing Hintergrund besitzt er die idealen Voraussetzungen für diese Position. Wir freuen uns, Stefan an Bord zu haben.“

Primaloft