Puma beruft neuen Indien-Chef
Wird geladen...
Puma hat Karthik Balagopalan in die Position des Managing Directors für den indischen Markt berufen.
Er tritt seine neue Aufgabe zum 1. August an und wird direkt an Puma-CEO Arne Freundt berichten, teilte der Herzogenauracher Sportartikler am Donnerstag mit. Balagopalan übernimmt für Abhishek Ganguly, der 17 Jahre bei Puma in Indien war und dort seit 2014 als Managing Director arbeitete. Abhishek verlasse das Unternehmen, um sein eigenes Unternehmen zu gründen.
Balagopalan kommt aus den eigenen Reihen. Er war bislang als Global Director Retail and E-Commerce aktiv. Seine Karriere bei Puma begann Balagopalan 2006. Bevor er das weltweite Direct-to-Consumer-Geschäft verantwortete, war er in leitenden Positionen in den Bereichen Einzelhandel und Unternehmensentwicklung aktiv.
„Indien ist ein dynamischer Markt, in dem Puma schon seit vielen Jahren die führende Sportmarke ist. Mit Karthik werden wir das nächste Kapitel dieser Erfolgsgeschichte schreiben“, sagte Freundt. „Ich danke Abhishek für seine Energie und seinen Einsatz in den vergangenen 17 Jahren und ich wünsche ihm alles Gute für seine Zukunft als Unternehmer.“