Puma beruft neuen Managing Director Central Europe
Wird geladen...
Bas van den Bemt übernimmt die Rolle des Managing Directors Central Europe.
In dieser Position wird Van den Bemt ab dem 1. Juli die Märkte Deutschland, Österreich und Schweiz (DACH) sowie Belgien, Niederlande und Luxemburg (BeNeLux) leiten, teilte Puma am Mittwoch mit. Er wird in dieser Position direkt an Javier Ortega, Managing Director Europe, berichten.
Van den Bemt kommt aus den eigenen Reihen und ist bereits seit 2009 für den deutschen Sportartikler aktiv. In dieser Zeit war der Niederländer in verschiedenen Management- und Vertriebspositionen aktiv, unter anderem acht Jahre als BeNeLux-Chef. Zuletzt leitete er Puma im Vereinigten Königreich als Managing Director. In seiner neuen Aufgabe wird er im Headquarter in Herzogenaurach arbeiten.
Bislang hatte Nina Graf-Vlachy die Position inne, die das Unternehmen verlässt.
Nachfolgerin kommt von JD Sports
Für Van den Bemt übernimmt Lucynda Davies die Leitung für das Vereinigte Königreich und Irland. Sie verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Sportbranche und kommt vom britischen Einzelhändler JD Sports zu Puma, wo sie zuletzt als Chief Brand Relationship Officer tätig war. Auch sie berichtet direkt an Ortega.
„Als Managing Director von UK und Irland und Head of Puma BeNeLux hat Bas hervorragende Arbeit geleistet. Er hat innovative Wege gefunden, die Marke Puma zu stärken, eng mit unseren Großhandelspartner:innen zusammenzuarbeiten und auf unsere Kund:innen zuzugehen“, sagte Ortega. „Ich freue mich auch, Lucynda willkommen zu heißen, die sehr viel Erfahrung in unserer Branche hat und die ideale Kandidatin für die Leitung unseres Geschäfts in UK und Irland ist. Gleichzeitig möchte ich Nina für ihre Energie, ihren Einsatz und ihr Engagement in den letzten zehn Jahren danken und ich wünsche ihr alles Gute für die Zukunft.“