• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Puma beruft neuen Sourcing-Chef

Puma beruft neuen Sourcing-Chef

Von Ole Spötter

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Indrajeet Sen Credits: Puma

Puma hat Indrajeet Sen in die Rolle des Senior Vice President des deutschen Sportartiklers berufen.

Sen übernimmt in dieser Position die Aufgaben des Chief Sourcing Officers (CSO), teilte Puma am Mittwoch mit. Der 38-jährige wird die globale Beschaffung und Entwicklung von Schuhen, Textilien und Accessoires sowie die Bereiche Operations und Nachhaltigkeit verantworten. Er berichtet direkt an Chief Product Officer Maria Valdes.

Puma-Vorstand wird verkleinert

Die CSO Anne-Laure Descours habe sich entschlossen, “ihren Vertrag zum Jahresende nicht zu verlängern”, so die Mitteilung. Sie werde die Puma Gruppe aber weiterhin als externe Beraterin bei Nachhaltigkeitsfragen unterstützen. Sie verlässt Puma nach zwölf Jahren, um ihren beruflichen Schwerpunkt auf den Bereich Nachhaltigkeit zu legen. Mit ihrem Abschied Ende 2024 wird der Puma-Vorstand von vier auf drei Mitglieder reduziert und besteht ab dann nur noch aus CEO Arne Freundt, Finanzchef Hubert Hinterseher und Valdes.

Neuer Sourcing-Chef kommt aus eigenen Reihen

Der neue Sourcing-Chef wird aus Xiamen, China arbeiten. Er ist bereits seit 2016 im Unternehmen, zuletzt als Vice President Sourcing and Development für den Bereich Footwear. Vor seiner Zeit bei Puma war er für den deutschen Schuhhändler Deichmann im Qualitätsmanagement aktiv.

„Er hat in verschiedenen Schlüsselrollen Herausragendes geleistet, etwa während der herausfordernden Covid-Pandemie, bei der Diversifikation unserer Lieferkette und wenn es darum ging, Prozesse effizienter zu gestalten“, sagte Freundt über Sen. „Seine vorausschauende Herangehensweise, sein Teamgeist und sein unermüdliches Engagement, den Status quo immer wieder in Frage zu stellen, machen ihn zur idealen Führungskraft, um unsere nächste Wachstumsphase zu leiten.“

Anne-Laure Descours
Indrajeet Sen
Puma
Puma SE