Puma ernennt Marwin Hoffmann zum Leiter der neuen Business Unit Training
Wird geladen...
Der deutsche Sportartikelanbieter Puma SE hat am Montag die Schaffung einer eigenen Business Unit für den Bereich Training verkündet.
Mit der Gründung der neuen Abteilung, die in der Firmenzentrale in Herzogenaurach angesiedelt ist, wird die Kategorie aus der bisherigen gemeinsamen Business Unit Running und Training herausgelöst. Puma will sich laut einer Mitteilung nun „voll auf diese Kategorie konzentrieren und die Wachstumschancen, die es in diesem Bereich erwartet, voll ausschöpfen“.
Zum Chef der neue Training-Abteilung wurde Marwin Hoffmann ernannt. In seiner Rolle als Vice President BU Training wird er ab sofort an Chief Brand Officer (CBO) Maria Valdes berichten. Der erfahrene Branchenexperte war zuletzt beim Konkurrenten Adidas als Vice President Marketing Global Outdoor tätig gewesen. Die Kategorie Running wird weiterhin von Erin Longin geführt, die bisher die gemeinsame Abteilung Running und Training geleitet hatte.
CBO Valdes begründete die Entscheidung mit der gestiegenen Bedeutung der Kategorie für das Unternehmen. „Mit starken Partnern wie Hyrox, der ‚World Series of Fitness Racing‘, ist Training für Puma zu einer immer wichtigeren weltweiten Kategorie geworden, in der wir erhebliches Potenzial sehen“, erklärte sie in einem Statement. „Mit der Gründung einer eigenständigen Business Unit für Training in Herzogenaurach können wir unseren Fokus schärfen und näher an unseren wichtigsten Partnern in dieser Kategorie und in anderen Business Units sein.“