Puma ernennt Ramprasad Sridharan zum Verantwortlichen für das Indien-Geschäft
Wird geladen...
Der deutsche Sportartikelanbieter Puma SE hat am Mittwoch die Ernennung von Ramprasad Sridharan zum Managing Director von Puma India verkündet. Der 47-Jährige werde seinen neuen Posten im Dezember übernehmen und künftig direkt an Chief Commercial Officer (CCO) Matthias Bäumer berichten, erklärte der Konzern. Sridharan tritt die Nachfolge von Karthik Balagopalan an, der Ende Oktober seinen Abschied verkündet hatte.
Sridharan verfügt nach Angaben von Puma über „25 Jahre Erfahrung im Aufbau von Marken im gesamten asiatisch-pazifischen Raum“. Zuletzt leitete er als CEO und Managing Director von United Colors of Benetton India die umfassende Transformation des Unternehmens. Davor war er unter anderem für Clarks und Reebok India tätig gewesen.
CCO Bäumer erläuterte die Personalentscheidung: „Ram ist ein überaus erfahrener Manager mit einer beeindruckenden Erfolgsbilanz in der Mode- und Schuhbranche. Er bringt umfassende Fachkenntnisse im Einzelhandel mit zu Puma, die unsere Geschäftstätigkeit stärken und Indien als einen unserer wichtigsten Märkte fördern werden“, erklärte er in einem Statement. „Ich bin zuversichtlich, dass sein fundierter Hintergrund dazu beitragen wird, das Wachstum von Puma India zu beschleunigen und eine entscheidende Rolle dabei spielen wird, unsere globalen strategischen Prioritäten in regionalen Erfolg umzusetzen.
Weiterlesen:
- Lizenzpartnerschaft mit United Legwear: Puma strafft Vertrieb in Nordamerika
- Puma versucht Neustart: Zu „kommerziell“ geworden – Aktie im Minus
- Puma: Indien-Chef verlässt Sportartikler
- Neue Marketing-Struktur: Puma ernennt Maria Valdes zur Chief Brand Officer
- Puma ernennt Ronald Reijmers zum Vice President Global Retail