• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • PVH: Neue Amerika-Chefin kommt von Urban Outfitters

Personen

PVH: Neue Amerika-Chefin kommt von Urban Outfitters

Von Ole Spötter

11. Feb. 2021

Der US-amerikanische Bekleidungskonzern PVH Corporation hat Trish Donnelly zum CEO für die Region Amerika ernannt. Sie tritt die Position zum 16. Februar an und berichtet direkt an PVH-CEO Stefan Larsson.

In ihrer neuen Rolle wird Donnelly für die Geschäftsbereiche Calvin Klein, Tommy Hilfiger und Heritage Brands in Nord- und Südamerika sowie für die globale Marke Calvin Klein zuständig sein, teilte PVH am Mittwoch mit.

„Ich freue mich darauf, mit unseren Teams und Partnern zusammenzuarbeiten, um die Kernstärken von PVH mit einer produktorientierten, verbraucherorientierten Strategie weiterzuentwickeln, die von den Werten des Unternehmens getragen wird”, sagte Donnelly.

Donnelly kommt von der Urban Outfitters Group, zu dem neben dem Modehändler Urban Outfitters auch die Konzepte Anthropologie, BHLDN, Free People gehören. Bei dem US-amerikanischen Modekonzern war sie fast sieben Jahre aktiv und bekleidete zuletzt die Position des Group-CEOs. Davor war sie bei dem US-amerikanischen Modehändler J. Crew Group und Ralph Lauren aktiv.

„Trish ist eine der erfahrensten und erfolgreichsten Führungskräfte in unserer Branche. Ihre nachgewiesene Erfolgsbilanz bei der Gewinnung von Verbrauchern, dem Vorantreiben des branchenführenden E-Commerce und dem Ausgleich mit einer sehr starken Einzelhandelsausführung und erstklassigen Partnerschaften macht sie zur idealen Führungskraft, um das nachhaltige und profitable Wachstum des Marktanteils von PVH Amerika voranzutreiben”, sagte Larsson.

Foto: Angela Weiss / AFP