• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Quiksilver-Chef auf dem Meer verschollen

Quiksilver-Chef auf dem Meer verschollen

Von DPA

Wird geladen...

Scroll down to read more

Rettungskräfte haben die Suche nach dem verschollenen Chef der Modemarke Quiksilver, Pierre Agnes, auf dem Atlantik ausgesetzt. Das teilte die französische Meerespräfektur am Mittwochnachmittag mit, ohne zu erläutern, ob die Suche auf dem Meer wieder aufgenommen werden könnte. Nach einem Angelausflug war Agnes' Boot am Dienstag an den Strand von Hossegor im Südwesten Frankreichs gespült worden.

Zwei Schnellboote der Seenotrettung und eins der Gendarmerie sowie ein Jet-Ski suchten am Mittwoch nach dem 54-Jährigen, auch Helikopter waren im Einsatz. Zudem liefen Patrouillen den Strand ab.

Agnes hatte um 7.30 Uhr am Dienstagmorgen auf seinem Elf-Meter-Boot Mascaret III abgelegt, wie örtliche Medien unter Berufung auf die Behörden berichteten. Später funkte er, dass er wegen Nebels später als geplant zurückkehre, wie die französische Nachrichtenagentur AFP meldete. Um 9.17 Uhr wurde das Boot ohne Agnes am Strand gefunden. Schon den Dienstag über hatten Rettungskräfte aus Frankreich und Spanien ohne Erfolg nach ihm gesucht.

Agnes ist Chef der Mutterfirma Boardriders, der die auf Surfer-, Skater- und Snowboard-Mode spezialisierten Marken Quiksilver und Roxy sowie die Schuhmarke DC Shoes gehören. Anfang Januar war bekanntgeworden, dass Boardriders den australischen Konkurrenten Billabong übernehmen will. Das US-Unternehmen teilte mit, man sei "tief bestürzt" über die Nachrichten zum eigenen Firmenchef und unterstütze die lokalen Behörden, ebenso wie Agnes' Familie.(dpa)

Boardriders
Pierre Agnes
Quiksilver
Roxy