• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • QVC: Mathias Bork wird neuer CEO

QVC: Mathias Bork wird neuer CEO

Von Martina Michalsky

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Der TV- und E-Commerce-Versandhändler QVC hat heute die Ernennung von Mathias Bork zum CEO von QVC Deutschland zum 1- Januar 2015 bekannt gegeben. Er wird hauptsächlich für das operative Geschäft sowie das Wachstum verantwortlich sein. In seinem neuen Posten tritt er die Nachfolge von Steve Hofmann, CEO QVC Europa , an, der die Position des CEO von QVC Deutschland Ende 2013 interimistisch übernommen hatte. Bork wird in Zukunft direkt an Hofmann berichten.

„In einer Zeit, in der wir kontinuierlich weltweit expandieren, benötigt unser Unternehmen mit einem jährlichen Umsatz von rund neun Milliarden US-Dollar ein Führungsteam, das schnell, aufmerksam und bereit ist, den Weg unserer Kunden in einer zunehmend globalen und vernetzten Welt mitzugehen", sagt Hofmann. „Während seiner fünf Jahre als Chief Merchandising Officer (CMO) von QVC Deutschland hat Mathias Bork zu jeder Zeit seinen scharfen Geschäftssinn und seine Führungsqualitäten demonstriert. Ich bin überzeugt, dass seine Erfahrung dabei helfen wird, die Position von QVC als führender Multichannel-Versandhändler in Deutschland zu festigen."

Bork war bereits 25 Jahre national und international im Handel tätig. 2009 kam er als Chief Merchandising Officer zu QVC Deutschland und verantwortete entscheidende Maßnahmen und Initiativen von QVC, innerhalb und außerhalb seiner direkten Verantwortungsbereiche.

Deutschland ist für QVC ein wichtiger Markt, da er der umsatzstärkste in Europa und der zweitstärkste außerhalb der USA ist. Insgesamt erreicht der Konzern rund 41 Millionen Haushalte hierzulande sowie mehr als 300 Millionen in den USA, Japan, Italien, Großbritannien und China.

Foto: obs/QVC Deutschland Inc. & Co. KG

QVC