• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Reebok ernennt Marc Le Roux zum neuen Europa-Chef

Reebok ernennt Marc Le Roux zum neuen Europa-Chef

Die US-amerikanische Sportartikelmarke Reebok hat in London ihre neue Europazentrale eröffnet. Außerdem wurde der frühere Adidas-Manager Marc Le Roux zum CEO von Reebok Europe ernannt.
Personen
Marc Le Roux, der neue CEO von Reebok Europe. Bild: Reebok.
Von Rachel Douglass

Wird geladen...

Automated translation

Original lesen en oder da es fr it nl pt
Scroll down to read more

Die US-amerikanische Sportartikelmarke Reebok hat in London ihre neue Europazentrale eröffnet. Gleichzeitig ernannte sie einen neuen Chef für ihr europäisches Geschäft: Marc Le Roux folgte als CEO von Reebok Europe auf Steve Robaire, der den Posten kommissarisch bekleidet hatte.

Le Roux sammelte seine Branchenerfahrung hauptsächlich bei Adidas. Dort war er 15 Jahre lang in Positionen mit wachsender Verantwortung tätig gewesen, bevor er 2021 ausschied. Zuletzt war er bei Adidas als Senior Vice President of Brand und General Manager für die Region Asien-Pazifik zuständig gewesen.

Bei Reebok wird Le Roux' Vorgänger Robaire eine beratende Funktion im Verwaltungsrat von GB Brands übernehmen. GB Brands ist der operative Partner von Reebok in Europa. Robaire, der auch als Executive Vice President (EVP) der Marke bei der Muttergesellschaft Authentic Brands Group tätig ist, bleibt somit dem europäischen Geschäft der Marke eng verbunden.

Mit der Londoner Zentrale kehrt Reebok zu seinen britischen Wurzeln zurück

Die Bekanntgabe der Ernennung von Le Roux fällt mit der Eröffnung der neuen Reebok-Zentrale zusammen. Diese befindet sich im Arthur Stanley House in der Tottenham Street 40-50 in London. Der Standort wird als eine Art „Heimkehr“ für die 1958 in Großbritannien gegründete Marke bezeichnet und soll als „strategische Kommandozentrale“ dienen. Von hier aus wird das Netzwerk von regionalen Partner:innen und Händler:innen von Reebok unterstützt. Das Team in London wird zudem eng mit dem Reebok Design Hub im US-amerikanischen Boston zusammenarbeiten.

Reebok eröffnet europäische Zentrale in London. Bild: Reebok.

Die Eröffnung unterstreicht das Bekenntnis zu einer „lokal geführten Strategie und langfristigem Wachstum in Europa“. Dieses werde von der Authentic Brands Group und GB Brands vorangetrieben, heißt es in einer Pressemitteilung. Sie soll außerdem die „Rückkehr der Marke zum Leistungssport, zur kulturellen Führungsrolle und zur Expansion im Einzelhandel“ unterstützen.

Zu der neuen Einrichtung sagte Robaire: „Europa war schon immer das Herzstück der Geschichte von Reebok. Dieses neue Büro ist sowohl eine Heimkehr als auch eine zukunftsorientierte Investition. Wir bauen ein Team und einen Ort auf, um Reeboks Vermächtnis im Sport wiederzubeleben und gleichzeitig eine authentische Verbindung zur heutigen Kultur und den Verbraucher:innen herzustellen.“

Die Nachricht über die neue Zentrale von Reebok folgt auf die Bekanntgabe einer starken finanziellen Resultate der Marke für das Jahr 2024. Laut im britischen Handelsregister Companies House veröffentlichten Geschäftsbericht von Reebok International Limited stieg der Gewinn des Unternehmens in diesem Zeitraum auf 179,9 Millionen US-Dollar (166,3 Millionen Euro). Der Umsatz erhöhte sich auf 302,4 Millionen US-Dollar (279,6 Millionen Euro).

Der Gewinnanstieg wurde auf die Expansion des globalen Geschäfts von Reebok zurückgeführt. Im Geschäftsbericht wurden Verbesserungen bei der Leistung der Lizenznehmer:innen und die Gewinnung neuer Partner:innen hervorgehoben. Die Umstellung auf ein Lizenz- und Regionalpartnermodell war erfolgt, nachdem die Authentic Brands Group Reebok im Jahr 2022 von Adidas übernommen hatte. Der Ansatz ermöglichte es der Marke, hohe Marketing- und Gemeinkosten zu reduzieren.

Dieser Artikel wurde mithilfe von digitalen Tools übersetzt.

FashionUnited nutzt Künstliche Intelligenz, um die Übersetzung von Artikeln zu beschleunigen und das Endergebnis zu verbessern. Sie helfen uns, die internationale Berichterstattung von FashionUnited einer deutschsprachigen Leserschaft schnell und umfassend zugänglich zu machen. Artikel, die mithilfe von KI-basierten Tools übersetzt wurden, werden von unseren Redakteur:innen Korrektur gelesen und sorgfältig bearbeitet, bevor sie veröffentlicht werden. Bei Fragen oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte per E-Mail an info@fashionunited.com

Authentic Brands Group
Marc Le Roux
Reebok
Steve Robaire