Rimowa: Hugues Bonnet-Masimbert ist neuer Geschäftsführer

Hugues Bonnet-Masimbert ist neuer CEO und Aufsichtsratspräsident bei Rimowa, teilte der Kölner Kofferhersteller am Donnerstag mit.

Er übernimmt die Position von Alexandre Arnault, der nach der vollzogenen Übernahme von Tiffany & Co. durch den Rimowa-Mutterkonzern LVMH zum Executive Vice President, Product and Communications bei dem US-amerikanischen Juwelier berufen wurde. Arnault bleibt im Aufsichtsrat von Rimowa.

„In den letzten drei Jahren war Hugues an meiner Seite einer der Hauptverantwortlichen für diesen Erfolg, und ich freue mich, ihn in dieser neuen Rolle zu sehen. Ich weiß, dass Rimowa unter seiner Führung seinen ehrgeizigen Wachstumskurs fortsetzen und die aktuelle Periode stärker denn je überstehen wird”, sagte Arnault.

Bonnet-Masimbert – 25 Jahre bei LVMH

Bonnet-Masimbert ist seit 1996 für den Luxusgüterkonzern LVMH tätig. Er hatte unter anderem leitende Positionen im Vertrieb bei den Marken Loewe, Celine, Louis Vuitton, Berluti inne. Seit 2018 leitete er den Vertrieb bei Rimowa.

Er habe die Neupositionierung von Rimowas Distribution, die Umstrukturierung des Geschäftsmodells sowie den Aufbau und die schnelle Entwicklung des E-Commerce-Geschäfts geleitet, heißt es in der Mitteilung.

Bonnet-Masimbert berichtet an Patrice Wagner, CEO des französischen Modehändler Le Bon Marché Group, der auch zur LVMH gehört. Wagner werde mit seiner Expertise im Bereich Produkte und kreative Aktivierungen unterstützen, die den Erfolg von Le Bon Marché vorangetrieben habe, so die Mitteilung.

„Rimowa ist eine fantastische Marke mit einer mehr als 120-jährigen Geschichte von Exzellenz und Innovation. Ich fühle mich geehrt, die Rolle des Chairman und CEO der Maison zu übernehmen, und diese von Alexandre Arnault initiierte Mission weiterzuführen”, sagte Bonnet-Masimbert. „Rimowa ist ein dynamisches Unternehmen und wir haben die führende Position der Marke im sich ständig verändernden globalen Umfeld der Reisebranche.”

Foto: Rimowa

 

Related Products

 

Themenverwandte Nachrichten

WEITERE NACHRICHTEN

 

AKTUELLSTE STELLENANGEBOTE

 

MEISTGELESEN