• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Rudolf Wöhrl AG: Karsten Oberheide verlässt den Vorstand

Rudolf Wöhrl AG: Karsten Oberheide verlässt den Vorstand

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Der Bekleidungshändler Rudolf Wöhrl AG muss demnächst auf Karsten Oberheide verzichten. Der 48-Jährige, der im Vorstand für die Ressorts Einkauf und Marketing zuständig ist, werde seinen Posten am 31. Juli auf eigenen Wunsch verlassen, teilte das Unternehmen mit.

Oberheide war lange Geschäftsführer des Einzelhändlers Sinn-Leffers gewesen. Nachdem Wöhrl den Konkurrenten übernommen hatte, wurde er Anfang August 2013 in den Vorstand des neuen Eigentümers berufen. Der scheidende Manager habe „mit seinem Team und großem persönlichen Einsatz die Systemintegration der beiden kooperierenden Unternehmen Wöhrl und Sinn-Leffers in den von ihm zu verantwortenden Bereichen maßgeblich vorangetrieben“, erklärte Vorstandschef Olivier Wöhrl. Das Unternehmen bedauere seinen Weggang und sei ihm „sehr dankbar für den geleisteten, wertvollen Beitrag zum Unternehmenserfolg“.

Oberheides Abschied hat auch eine Neuverteilung der Kompetenzen im Vorstand der Rudolf Wöhrl AG zur Folge: Olivier Wöhrl wird künftig auch die Bereiche Einkauf und Marketing übernehmen. Dafür gibt er seine bisherigen Ressorts Finanzen, Controlling und IT an Robert Rösch weiter, der bereits seit 2002 im Vorstand des Unternehmens sitzt. Dort ist er aktuell für die Felder Personal, Zentralverwaltung, Organisation sowie Immobilien und Expansion verantwortlich.

Wöhrl