• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • S.Oliver bestätigt: Jürgen Otto wird neuer Geschäftsführer

S.Oliver bestätigt: Jürgen Otto wird neuer Geschäftsführer

Von Ole Spötter

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Foto: S.Oliver

Die S.Oliver Group beruft Jürgen Otto zum neuen Geschäftsführer.

Nachdem der Weggang des bisherigen Chefs Claus-Dietrich Lahrs Anfang Dezember bekannt wurde, köchelte die Gerüchteküche in den vergangenen Wochen über seine Nachfolge. Dabei wurde auch der 58-jährige Otto genannt, den der Rottendorfer Bekleidungsanbieter am Montag als neuen CEO verkündete. Er übernimmt den Vorsitz der Geschäftsführung bei der S.Oliver Group zum 1. Februar.

Otto bringt Erfahrung als Geschäftsführer der Automobilzulieferer Brose und Dräxlmaier Group mit. Er gilt als “Teamplayer und innovativer Analytiker” und verfüge über “große Erfahrungen mit Familienunternehmen”, so die Mitteilung. In der Modebranche scheint er bisher allerdings keine Kenntnisse gesammelt zu haben.

Verstärkung für den Produktbereich

Neben Otto soll die Geschäftsführung auch Verstärkung für den Bereich Produkt bekommen. Dabei handelt es sich um eine “erfahrene Modeexpertin”, heißt es aus Rottendorf. Genauere Angaben machte das Unternehmen bisher nicht. Es wird aber darüber spekuliert, ob Sonja Balodis zurück zur S.Oliver Group kommt.

Eigentlich sollte die ehemalige Produktchefin von Marc Cain zur Witt-Gruppe gehen. Anfang des Monats wurde allerdings bekannt, dass sie der Geschäftsführung der Otto-Tochter nicht beitreten wird. Nun könnte es also zurück nach Rottendorf gehen. Dort war sie bis Juli 2020 tätig, zuletzt als Geschäftsführerin der Marke Comma.

Mit den beiden Neuzugängen besteht die Geschäftsführung weiterhin aus Chief Operating Officer Oliver Hein und Finanzchef Kai Bauknecht, die zusammen eine “schlagkräftige und erfahrene Führungsmannschaft” bilden. Unterstützt werde die Leitung von einem Expert:innen-Team mit “ausgewiesenen und erfahrenen Kenner:innen der Textilbranche”.

Jürgen Otto
S.Oliver
S.Oliver Group
Sonja Balodis