S.Oliver Group: Neuer Chief Marketing Officer kommt von Jack Wolfskin
Wird geladen...
Mokhtar Benbouazza wird neuer Chief Marketing Officer beim Rottendorfer Bekleidungskonzern S.Oliver Group, zu der neben der gleichnamigen Hauptmarke auch Comma, QS, Liebeskind sowie Copenhagen Studios gehören.
Benbouazza tritt diese neu geschaffene Position zum 1. Dezember an und soll sie weitere Internationalisierung unterstützen, teilte die S.Oliver Group am Montag mit. Er verantwortet damit die Marketingkommunikation der Marken der S.Oliver Group. Der neue Marketing-Chef berichtet direkt an Jürgen Otto.
Aktuell ist Benbouazza beim Outdoor-Spezialisten Jack Wolfskin aktiv, wo er die Position des Vice President Marketing and Digital inne hat. Beim Unternehmen aus dem hessischen Idstein soll er durch den Einsatz neuester Trends im digitalen Advertising den mit Awards ausgezeichneten Brand-Turnaround vorangetrieben haben. Insgesamt bringt er mehr als 20 Jahren Erfahrung in verantwortungsvollen Positionen im Marketing und Markenaufbau bei den Marken Rocawear unter Jay-Z und Phat Farm unter Russell Simmons sowie dem Plattenlabel Universal Music und dem Einkaufszentrum-Betreiber Dodenhof mit. Er war auch schon von 2011 bis 2015 in Rottendorf tätig, wo er die Marketingleitung der Marke S.Oliver besetzte.
S.Oliver: Marketing-Chefin geht
Seit Januar 2022 ist Jasmin-Isabelle Köhne als Director Marketing and Communications für diesen Bereich bei der Marke S.Oliver aktiv. Köhne verlässt das Unternehmen allerdings zum Jahresende “auf eigenen Wunsch, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen”, so die Mitteilung. Sie war unter anderem an einer neuen Markenausrichtung beteiligt, die zu einer Veränderung der Markenwahrnehmung sowie einer neuen Kundengruppe geführt haben soll.
Dieser Beitrag wurde am 2. Oktober mit einer Pressemitteilung von S.Oliver aktualisiert.