Schöffel: Finanzchef Felix Geiger geht
Wird geladen...
CFO Felix Geiger verlässt die Schöffel Sportbekleidung GmbH.
Nach acht Jahren in der Geschäftsführung des Sportartiklers trennen sich die Wege “im besten gegenseitigen Einvernehmen” Ende März, teilte Schöffel am Donnerstag mit. Als Finanzchef war er für den Finanzbereich des Spezialisten für Outdoor-, Ski-und Bike-Bekleidung verantwortlich und leitete außerdem den Bereich ‘Schöffel Professional’ für individuelle Industrie- und Behördentextilien, zu der auch die Marke für Mitarbeitenden-Kleidung ‘Schöffel Pro’ gehört, die im vergangenen Jahr gestartete wurde.
„Felix hat das Unternehmen strategisch wie operativ mitgeprägt”, sagte der geschäftsführende Gesellschafter Peter Schöffel. „Mit Schöffel Pro haben wir eine zweite Schöffel-Marke für Unternehmenskunden aufgebaut, auch unser Geschäftsfeld für Behörden- und Motorradbekleidung entwickelt sich erfreulich.”
Schöffel verkleinert Geschäftsführung
Mit dem Weggang von Geiger wird auch die Geschäftsführung von Schöffel auf zwei Personen verkleinert. Zukünftig wird das Unternehmen nur noch von Peter Schöffel und Stefan Merkt, CEO bei Schöffel Sport, geleitet. Die beiden werden sich die Aufgaben von Geiger aufteilen. Schöffel übernimmt dabei die Verantwortung für ‘Schöffel Professional’.
„Um in dem aktuell so schwierigen Marktumfeld den Fokus noch stärker auf Effizienz zu legen, haben wir uns entschlossen, die Geschäftsführung zu verschlanken und zugleich personelle Kontinuität sicherzustellen”, so Peter Schöffel. „Die Marke Schöffel Sport wird unverändert von Stefan Merkt als CEO geleitet.”