• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Schöffel verpflichtet neue Marketingchefin

Schöffel verpflichtet neue Marketingchefin

Von Reinhold Koehler

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Der Outdoor- und Skibekleidungshersteller Schöffel hat eine neue Marketingleiterin verpflichtet. Wie das Unternehmen bekanntgibt, ist die Position mit Karoline Rettig besetzt worden, die damit Wolfgang Helmberger ersetzt.

Rettig kommt von dem finnischen Sportausrüstung-Hersteller Amer Sports, wo sie seit 2006 tätig war und zunächst die Marketingleitung für Deutschland, Österreich und der Schweiz im Geschäftsbereich Cycling innehatte. Anschließend war sie dort als EMEA GTM Trade Marketing Manager für Europa, den Nahen Osten und Afrika zuständig.

Nun soll Rettig „die weitere Positionierung der Marke sowie die Konzeption und Umsetzung der Digital-Strategie im Bereich Marketing & Vertrieb verantworten“, so das Unternehmen. Zudem werde die Steigerung der Markenbekanntheit anhand einer integrierten Kanal-übergreifenden Marken- und Partnerstrategie im Fokus ihrer Tätigkeit stehen.

Foto: Karoline Rettig / Schöffel

Schöffel