• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Schuhanbieter Legero United bereitet Generationswechsel vor

Schuhanbieter Legero United bereitet Generationswechsel vor

Von Ole Spötter

Wird geladen...

Scroll down to read more
Personen
Morten Bay Jensen, Florian Fuchs und Stefan Stolitzka (v.l.n.r.) Credits: Legero United

Der österreichische Schuhkonzern Legero United, zu dem die Marken Superfit, Legero und Think! gehören, beruft Florian Fuchs in die Geschäftsführung.

Der Neffe des Legero United-Eigentümers Stefan Stolitzka verantwortet seit dem Jahresbeginn die Bereiche Sales, Marketing, Personalwesen und Finanzen, teilte der Schuhanbieter am Dienstag mit. Er übernimmt außerdem die Leitung der Business Unit Think!.

Fuchs ist bereits seit vergangenem Mai im Unternehmen. Er war zuletzt als Director Executive Projects tätig. Davor war unter anderem für das Wirtschaftsprüfungsunternehmen Deloitte, die Unternehmensberatung Boston Consulting Group und als Managing Director beim österreichischen Verpackungsherstellers MM Group aktiv.

„Ein Familienmitglied in das Executive Board zu berufen, gewährleistet gerade in Zeiten volatiler Marktbedingungen Stabilität. Davon profitieren unsere Mitarbeiter:innen, der Fachhandel und unsere Partner“, sagte Stolitzka. „Florian hat sich umfassend in alle Geschäftsbereiche eingearbeitet und ist bestens auf seine neue Rolle vorbereitet.“

Stolitzka, der seit 1991 Geschäftsführer und seit 1994 Eigentümer des österreichischen Schuhherstellers ist, bleibt als CEO weiterhin für die Produktentwicklungen der Business Units Superfit, Legero und Think! zuständig.

Neben Fuchs und Stolitzka ist auch Morten Bay Jensen Teil des Executive Boards.

Florian Fuchs
Legero United