• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Schuhanbieter Sioux schafft Position des Exportleiters

Schuhanbieter Sioux schafft Position des Exportleiters

Von Ole Spötter

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Norman Eichberg Bild: Sioux Schuhe GmbH

Die Sioux Schuhe GmbH beruft Norman Eichberg in die neu geschaffene Position des Exportleiters und des Head of Business Development.

Eichberg tritt seine neue Aufgabe zum 1. August an, teilte der Schuhanbieter mit Sitz in Walheim am Donnerstag mit. Er werde außerdem aktiv in das Sioux-Kollektionsteam eingebunden.

Bislang war Eichberg für Peter Kaiser aktiv. Bei dem Schuhspezialisten war er in den vergangenen acht Jahren im Vertrieb tätig, zuletzt für Deutschland und mehrere Exportländer. Davor war er bereits zwei Jahre bei Sioux im Vertrieb für die Gebiete Bayern und Ostdeutschland aktiv.

„Nach Corona haben wir uns zunächst auf das Gebiet Deutschland, Österreich und Schweiz konzentriert, haben die Kollektion neu ausgerichtet und sind dort sehr dynamisch gewachsen”, sagte Lewin Berner, Geschäftsführer der Sioux-Gruppe. „Wir sehen aktuell eine vermehrte Nachfrage nach unserer Marke im Ausland und wollen den Vertrieb dort weiter professionalisieren. Wir freuen uns daher, dass wir Norman Eichberg wieder für uns gewinnen konnten.“

Norman Eichberg
Sioux
Sioux Schuhe GmbH