• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Schwimm-Weltmeister Marco Koch wechselt zu Adidas

Schwimm-Weltmeister Marco Koch wechselt zu Adidas

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Der Sportartikelhersteller Adidas hat ein neues Aushängeschild für seine Schwimm-Sparte verpflichtet. Am Dienstag gab das Herzogenauracher Unternehmen offiziell bekannt, dass Weltmeister Marco Koch einen Ausrüstervertrag mit Adidas unterzeichnet habe. Zuvor hatte der Brustschwimmer für den Konkurrenten Arena seine Bahnen gezogen. Adidas werde Koch „ab sofort mit ihren technologischen Innovationen auf seinem Weg an die Spitze des Schwimmsports unterstützen“, erklärte das Unternehmen.

Der 27-Jährige aus Darmstadt zählt zu den aktuell erfolgreichsten deutschen Schwimmern. Im vergangenen Dezember holte er bei der Kurzbahn-WM im kanadischen Windsor zwei Titel. Schon zuvor war er bei Weltmeisterschaften erfolgreich gewesen, außerdem holte im Laufe seiner Karriere bislang 26 Landesmeistertitel.

„Ich freue mich darüber, für Adidas schwimmen zu dürfen“, sagte Koch anlässlich der Vertragsunterzeichnung. „Die Marke weiß, auf was es bei Schwimmbekleidung ankommt und entwickelt die dementsprechenden Technologien.“ Adidas wird den Weltmeister zukünftig unter anderem mit Schwimmanzügen, Badekappen und Schwimmbrillen ausstatten.

Foto: Adidas
Adidas