Simone Bellotti wird neuer Chefdesigner von Bally
Wird geladen...
Das schweizerische Modeunternehmen Bally ernennt Simone Bellotti zum neuen Chefdesigner.
Nachdem sich die Marke Anfang Mai von Designer Rhuigi Villaseñor getrennt hat, wird nun Bellotti die Leitung des Designstudios übernehmen, teilte das Label am Mittwoch mit.
Der Designer arbeitete 16 Jahre lang bei dem italienischen Modehaus Gucci, bevor er bereits im letzten Jahr in das Designteam von Bally wechselte. Vor seiner Zeit bei Gucci hatte der Mailänder außerdem leitende Positionen bei Dolce & Gabbana, Bottega Veneta und Gianfranco Ferré inne.
Unter der Leitung von Geschäftsführer Nicolas Girotto befindet sich Bally aktuell in einem Transformationsprozess – Bellottis Ernennung unterstreicht die Bemühungen des Labels nach einer neuen strategischen Ausrichtung. Belotti wird im September sein Design-Debüt geben und auf der Mailänder Modewoche seine erste Kollektion für das Label präsentieren.
„Es ist mir eine große Ehre, zum Design Director von Bally ernannt zu werden und so einen Beitrag zum außergewöhnlichen Erbe von Bally leisten zu können. Das einzigartige schweizer Erbe des Hauses, verbunden mit seiner wunderbaren Geschichte, die in Pioniergeist und dem unermüdlichen Streben nach Exzellenz wurzelt, ist eine starke Inspiration”, so Belotti zu seiner Ernennung.