• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Slowear: Neuer CEO kommt von Gucci

Slowear: Neuer CEO kommt von Gucci

Von Ole Spötter

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Piero Braga. Foto: Slowear

Slowear Venezia hat Piero Braga in die Position des CEO berufen.

Nachdem der Gründer des italienischen Bekleidungsanbieters 2021 gestorben ist, leitete das Unternehmen eine neue Ära ein, teilte Slowear am Mittwoch mit. In diesem Zusammenhang stellt es seine Führungsspitze neu auf.

Braga bringt Erfahrungen aus dem Einzel- und Großhandel mit. Er war für italienische Modeunternehmen wie Tod’s, Zegna und zuletzt Gucci aktiv. Für das italienische Modehaus war er in den vergangenen acht Jahren in verschiedenen Positionen aktiv, zuletzt als Executive Vice President Strategic Advisor. Davor hatte er bei Gucci die Rolle des CEO der Sparte ‘Timepieces’ sowie die des Executive Vice President der Bereiche Indirect Channels, Outlet, Travel Retail inne.

„Ich bin der festen Überzeugung, dass Slowear eine der renommiertesten Marken da draußen ist und mein Ziel ist es, der Entwicklung des Unternehmens einen wichtigen Impuls zu geben", sagte Braga. „Ich bin bereit, die besten Praktiken und Strategien einzubringen, um das Wachstum aller Kanäle zu beschleunigen und dabei gleichermaßen die Einzigartigkeit der Unternehmensvision zu respektieren."

Neustrukturierung bei Slowear

Die Ernennung von Braga ist Teil einer umfassenden Neuausrichtung des Unternehmens. Dieser wurde durch eine Kapitalerhöhung angetrieben, hinter der das italienische Investmentunternehmen Nuo Capital und die bisherigen Aktionär:innen stehen.

In diesem Zusammenhang wurde auch der Verwaltungsrat von Slowear neu aufgestellt, der zukünftig neben den bestehenden Mitgliedern dem Vorsitzenden Paolo Ferrin, Giorgio Delpiano und Stefano Sassi aus CEO Piero Braga und Monica Marsilli besteht.

Piero Braga
Slowear