Snipes: Neue US-Marketingchefin kommt von Amazon
19. März 2025
Der Kölner Streetwear-Händler Snipes ernennt Kelley Walton zur neuen Chief Marketing Officer (CMO) für den US-Markt.
Walton verantwortet in ihrer neuen Rolle alle Marketingaktivitäten in den USA und betreut sämtliche Aspekte von der Markenpositionierung über die Kundenbindung bis hin zum Marktwachstum, teilte Snipes am Montag mit. Sie wird außerdem für die Initiative Snipes Serves verantwortlich sein, die sich für gesellschaftliches Engagement und gemeinnützige Zwecke einsetzt.
„Ihr tiefes Verständnis von kulturellem Marketing und ihre strategische Vision werden entscheidend dazu beitragen, unsere Marke zu stärken und unsere Verbindung zu unseren Communities zu vertiefen“, sagt Martin Badour, President von Snipes USA. „Wir sind zuversichtlich, dass Kelley mit ihrer Führungsstärke wirkungsvolle Marketingaktivitäten vorantreiben, die Markenbekanntheit steigern und spannende zukünftige Kooperationen und Projekte leiten wird, um Snipes in den USA weiter zu etablieren.“
Die neue US-Marketingchefin bringt zwei Jahrzehnte Erfahrung in den Bereichen Markenstrategie, kulturelles Marketing und Unternehmenstransformation mit. Sie war unter anderem für die US-amerikanische Basketball-Liga NBA, den US-Sportartikler Under Armour sowie den französischen Luxusgüterkonzern LVMH aktiv. Zuletzt arbeitete sie für Amazon Music, der Musik-Plattform des gleichnamigen Onlineriesen, als Head of Global Brand & Integrated Marketing aktiv.