• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Sohn von Primark-Gründer Ryan ertrunken - Enkel vermisst

Sohn von Primark-Gründer Ryan ertrunken - Enkel vermisst

Von DPA

Wird geladen...

Scroll down to read more

Im Drama um die Rettung des Enkels von Primark-Gründer Arthur Ryan schwindet die Hoffnung. Zuvor waren bereits der Vater und die Freundin des 21-Jährigen vor der Küste Irlands bei Baltimore Harbour ertrunken. Die Suche nach dem Vermissten sei am Samstag fortgesetzt worden, teilte die irische Küstenwache mit.

Die Familie war Angeln, als eine hohe Welle die Freundin von Barry Ryan Junior erfasste und aufs Meer hinaus spülte. Daraufhin sprangen der 21-Jährige und dessen 51 Jahre alter Vater in die Fluten, um der Frau zu helfen. Die Rettung misslang. Die Frau und der 51-Jährige ertranken. Barry Ryan Junior wird seitdem vermisst.

Die zwei Todesopfer und der Vermisste waren alle bei Primark in Dublin beschäftigt. «Alle waren hochgeschätzte und respektierte Kollegen», heißt es in einem Statement der Modekette. Arthur Ryan hatte Primark 1969 in Dublin gegründet. Inzwischen verkaufen die Iren in vielen Ländern der Welt in rund 300 Filialen ihre meist preisgünstige Mode. (DPA)

Primark