Sport 2000: Björn Endter wird neuer Leiter des Teamsport-Bereichs

Von Jan Schroder

14. Apr. 2025

Scroll down to read more
Personen
Björn Endter wird bei Sport 2000 neuer Head of Division Teamsport Bild: Sport 2000 GmbH

Der Handelsverbund Sport 2000 besetzt einen Schlüsselposten neu. Am Montag verkündete das zur ANWR Group gehörende Unternehmen die Ernennung von Björn Endter zum Head of Division Teamsport.

Der 46-Jährige werde seinen neuen Posten am 1. Mai antreten und künftig „die Verantwortung für den gesamten Teamsport Bereich innerhalb der 7-Länder der Sport 2000 GmbH“ übernehmen, heißt es in einer Mitteilung. Er folgt in dieser Funktion auf Alexander Löbe, der sich entschieden habe, „eine neue Herausforderung zu suchen“.

Geschäftsführer Dominik Solleder erläuterte die Personalentscheidung. „Wir freuen uns sehr, Björn Endter für SPORT 2000 gewonnen zu haben“, erklärte er in einem Statement. „Seine vielseitige und internationale Expertise aus dem Handel, dem Fußball-Profigeschäft und auf Markenseite sind beste Voraussetzungen, um unser Teamsport-Segment weiterhin erfolgreich zu führen und die richtigen Impulse zu setzen.“

Endter kommt von 11Teamsports

Nach Angaben seines künftigen Arbeitgebers verfügt Endter über mehr 20 Jahre Erfahrung in der Sportbranche und bringt „fundiertes Fachwissen aus den Bereichen Vertrieb & Marketing, Strategie und Unternehmensentwicklung mit“.

Zuletzt war er als General Manager Sportlizenzen und Direktor für die Profi-Clubs und Verbände Europa bei 11Teamsports tätig. Davor hatte er unter anderem leitende Positionen bei den Fußballvereinen Fortuna Düsseldorf, FC Augsburg und Schalke 04 bekleidet. Außerdem war er als Area Manager Teamsports beim Sportartikelanbieter Puma und in verschiedenen Funktionen beim Teamsport-Ausrüster Do you Football beschäftigt gewesen.

Weiterlesen:

Alexander Löbe
ANWR
ANWR GROUP
Björn Endter
Sport 2000
Sport 2000 GmbH