• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Sportswearmarke Protest: Wesley van Wijnbergen ist neuer Managing Director

Sportswearmarke Protest: Wesley van Wijnbergen ist neuer Managing Director

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Foto: Protest

Das niederländische Sportswearlabel Protest hat einen neuen Chef. Am Dienstag verkündete das Unternehmen die Beförderung von Wesley van Wijnbergen zum Managing Director. Der 42-Jährige sei 2001 als Praktikant zu Protest gekommen und in den vergangenen Jahren unter anderem für die Einzelhandels-, Marketing-, Verkaufs- und E-Commerce-Abteilungen verantwortlich gewesen, erklärte der Bekleidungsanbieter in einer Mitteilung.

Die bisherige Geschäftsführerin Caroline Dekker, die das Unternehmen seit 1998 geleitet hatte, werde „in Zukunft eher die Rolle der Gesellschafterin im Hintergrund übernehmen als das Tagesgeschäft zu führen“, teilte Protest mit.

„Ich freue mich auf diese große Herausforderung und Chance“, erklärte van Wijnbergen anlässlich seiner Beförderung. „Im Laufe der Jahre haben wir ein starkes Team aufgebaut, das mich jetzt bei diesem nächsten Schritt unterstützt. Mit unserem starken finanziellen Rückgrat werden wir das Geschäft ausbauen, indem wir noch mehr ganzjährige Produkte entwickeln, mit unserem gewohnten Fokus auf großartigem Design, Nachhaltigkeit und einem erschwinglichen Preis.“

Caroline Dekker
Protest
Wesley van Wijnbergen