Spread Group: Nora Kulling wird Vice President Marketing
Wird geladen...
Der Leipziger E-Commerce-Spezialist Spread Group hat Nora Kulling in die Rolle des Vice President Marketing berufen.
Kullig leitet fortan die Marketingstrategie und den Brand-Building-Prozess sowie den Aufbau spezialisierter Marketingteams, teilte der E-Commerce-Spezialist am Mittwoch mit. Sie ist bereits seit März für die Spread Group tätig und begleitete den Launch der Modemarke des Unternehmens.
Ihre Rolle bei der Spread Group definiert die Marketing-Expertin eindeutig, denn “Marken ohne eindeutige Positionierung werden von Konsument:innen abgestraft”, so die Mitteilung. Demnach sei es wichtiger denn je, relevanten Content zu produzieren, um der Zielgruppe näherzukommen und eine Verbindung zur Marke aufzubauen. Die Zeiten der Skalierung über reines Performance Marketing sei Kullig zufolge vorbei.
„Kreative Marketingkonzepte sind wichtige Erfolgsfaktoren, um unsere globale Präsenz zu stärken und auszubauen”, so Spread Group-CEO Julian de Grahl. „Hierzu gehört insbesondere die Stärkung der Contentstrategie und der Aufbau von Branding und Social Media Kompetenz. Wir freuen uns daher auf den frischen Blick und die Expertise von Nora.“
Vor ihrem Wechsel zur Spred Group war die Marketing-Spezialistin in verschiedenen Führungsrollen bei unterschiedlichen Firmen tätig. Insgesamt war sie fast acht Jahre lang beim Online-Optiker Mister Spex tätig und trug dort zuletzt den Titel des Head of Brand Management.