• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Steve Robaire wird neuer Executive Vice President von Reebok International

Steve Robaire wird neuer Executive Vice President von Reebok International

Von Regina Henkel

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Steve Robaire / Foto: Reebok

Die US-amerikanische Authentic Brands Group (ABG), die Reebok zu Beginn des Jahres von Adidas übernommen hat, ernennt Steve Robaire zum Executive Vice President (EVP) von Reebok International. Robaire ist seit fast 15 Jahren bei Reebok tätig und soll in der neu geschaffenen Position die Expansion in internationalen Märkten vorantreiben und neue Geschäftsmöglichkeiten entwickeln.

Laut Pressemeldung soll er der „erste Ansprechpartner für die internationalen Partner von Reebok sein, um sicherzustellen, dass das sich schnell verändernde globale Umfeld effizient genutzt werden kann.“

Robaire tritt seine Position zum 1. Juli 2022 an und wird Jarrod Weber, Group President Lifestyle und Chief Brand Officer, berichten. Er wird in der ABG-Zentrale in New York City tätig sein. „Steves Erfolgsbilanz bei der Steigerung des Marktanteils und des Umsatzwachstums von Reebok in Greater China und Europa macht ihn zu einer ausgezeichneten Führungspersönlichkeit, um das Geschäft von Reebok in allen internationalen Märkten voranzutreiben", sagt Jarrod Weber. „Es gibt einen unglaublichen Appetit auf die Marke in den Schlüsselmärkten, und mit Steve an der Spitze sind wir für den Erfolg gerüstet."

Robaire bringt fast 15 Jahre Erfahrung in den Bereichen Markenlizenzierung, Vertrieb und Marketing mit. Den größten Teil seiner Karriere verbrachte er bei Reebok, wo er verschiedene Positionen mit zunehmender Seniorität auf der ganzen Welt innehatte, darunter Amsterdam, Paris und Boston. Zuletzt war er als Vice Preseident/General Manager von Reebok in der Region Greater China tätig.

ABG ist ein globales Unternehmen für Markenentwicklung, Marketing und Entertainment und übernahm Reebok zu Beginn des Jahres für 2,1 Milliarden Euro.

Reebok
Steve Robaire