• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Susanne Straus wird Einkaufs- und Marketingchefin bei SinnLeffers

Susanne Straus wird Einkaufs- und Marketingchefin bei SinnLeffers

Von Simone Preuss

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Susanne Straus ist zur Geschäftsführerin der Bereiche Einkauf und Marketing der Modekette SinnLeffers ernannt worden. Erst im April letzten Jahres war sie von Wöhrl zum Hagener Unternehmen gestossen und mit dem gesamten Einkauf betraut worden.

Ihren rasanten Aufstieg nach nur neun Monaten sei "die logische Konsequenz der herausragenden Arbeit“, die sie seitdem geleistet habe, so das Unternehmen laut TextilWirtschaft in einer Mitteilung. Besonders wurden Straus' „exzellente Fachkenntnissen und soziale Kompetenz“ bei der im August 2017 überwundenen Insolvenz gelobt.

Straus blieb in ihrer gesamten Karriere den Warenhäusern und dem Einkauf treu und startete 1999 im Einkauf bei E. Breuninger in Stuttgart. Dort blieb sie fast 14 Jahre, bevor sie im Mai 2013 zur Rudolf Wöhrl AG in Nürnberg wechselte, wo sie die Bereichsleitung Einkauf für die Sparten DOB, Wäsche und Kindermode übernahm. Nach fast vier Jahren bei Wöhrl wechselte Straus dann im April 2017 zu SinnLeffers und übernahm den Gesamteinkauf.

Foto: SinnLeffers-Website
SinnLeffers
Susanne Straus