Takko: Karl-Heinz Holland verlässt Beirat
Wird geladen...
Der langjährige Beiratsvorsitzende Karl-Heinz Holland verlässt Takko.
Holland verabschiedet sich vom Telgter Textildiscounter zum Ende des Monats “auf eigenen Wunsch” , teilte Takko Fashion am Freitag mit. Über eine Nachfolge werde zeitnah entschieden.
Er hatte diese Rolle seit Oktober 2020 inne, nachdem er bereits 2018 und 2019 als Beiratsvorsitzender tätig war. Außerdem bekleidete Holland interimistisch die Position des Geschäftsführers, bis Tjeerd Jegen diese Aufgabe im März 2022 übernahm.
Der frühere Lidl-Chef hat aber auch schon eine neue Tätigkeit gefunden. So wurde Ende März bekannt, dass Holland Chairman des britischen Handelskonzerns Matalan wird.
„Karl-Heinz Holland hat Takko Fashion in den letzten Jahren sehr geprägt, wichtige strategische Entscheidungen getroffen und das Unternehmen erfolgreich durch eine Phase der strategischen und operativen Neuausrichtung geführt”, sagte Jegen. „Er hat maßgeblich zum Wachstum und der erfolgreichen Positionierung im Markt beigetragen.”
Die Geschäftsführung von Takko Fashion, die neben CEO Jegen aus Finanzchef Kurt Rosen, Chief Operations Officer (COO) Thomas Füllhaas und Chief Product Officer (CPO) Sebastian Weber besteht, werde das Wachstum des Unternehmens durch die weitere "konsequente Umsetzung" der strategischen Projekte sowie Investitionen in das Filialnetz, die digitale Transformation und das Wachstum der E-Commerce-Geschäfts vorantreiben und beschleunigen, so die Mitteilung.