• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Tapestrys Chief Operating Officer Tom Glaser geht in den Ruhestand

Tapestrys Chief Operating Officer Tom Glaser geht in den Ruhestand

Von Prachi Singh

4. Aug. 2022

Personen

Scott Roe. Bild: Tapestry via Business Wire

Der US-amerikanische Modekonzern Tapestry Inc. hat den Rücktritt von Chief Operations Officer Tom Glaser bekannt gegeben.

Mit sofortiger Wirkung und im Einklang mit der Nachfolgeplanung von Tapestry wird Scott Roe, der seit Juni vergangenen Jahres Chief Financial Officer ist, zusätzliche Verantwortung als COO übernehmen.

Im Rahmen der Änderungen wird die Vorstandsvorsitzende des Unternehmens, Joanne Crevoiserat, die direkte Aufsicht über das Strategie- und Consumer-Insights-Team von Tapestry übernehmen, das bisher Roe unterstellt war.

„Während seiner Amtszeit hat Tom eine wichtige Rolle bei der Durchführung unseres Acceleration Programms und unserer Bemühungen gespielt, die Auswirkungen der Pandemie erfolgreich zu bewältigen. Er hinterlässt uns ein solides Fundament und ein starkes Team von bewährten Führungskräften", sagte Crevoiserat in einer Mitteilung am Donnerstag.

In der neu geschaffenen Doppelrolle wird Finanzchef Scott weiterhin die Finanzabteilung leite und gleichzeitig seinen Aufgabenbereich erweitern. Dazu gehören nun die Aufsicht über die Betriebsabläufe Marken Coach, Kate Spade und Stuart Weitzman, einschließlich der Lieferkette und der IT.

Dieser übersetzte Beitrag erschien zuvor auf FashionUnited.uk.

TAPESTRY
Tom Glaser