• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Tchibo: Hamid Dastmalchian ist neuer Nonfood-Geschäftsführer

Tchibo: Hamid Dastmalchian ist neuer Nonfood-Geschäftsführer

Von Ole Spötter

Wird geladen...

Personen

Hamid Dastmalchian. Foto: Tchibo

Der Hamburger Handelskonzern Tchibo hat Hamid Dastmalchian zum neuen Geschäftsführer für Nonfood berufen.

Er übernimmt seine neue Position mit Wirkung zum 1. Juni und folgt auf Ulf Brettschneider, der das Unternehmen “auf eigenen Wunsch” verlässt, teilte die Tchibo GmbH am Montag mit.

Dastmalchian stammt aus den eigenen Reihen. Er kam 2006 als Director Sourcing Nonfood zu Tchibo. Seitdem konnte er Erfahrungen in verschiedenen Führungspositionen im Nonfood-Einkauf, Produktmanagement sowie im Kaffee-Bereich sammeln.

„Ich danke Ulf Brettschneider für seine erfolgreiche Arbeit und die Umsetzung zahlreicher Maßnahmen zur Transformation des Nonfood-Geschäftes“, sagt Werner Weber, Vorsitzender der Tchibo Geschäftsführung. „Ich freue mich sehr darauf, die enge und gute Zusammenarbeit mit Hamid Dastmalchian nun in der Geschäftsführung fortzusetzen.“

Hamid Dastmalchian
Tchibo
Scroll down to read more