• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Ted Baker beruft neuen Finanzchef

Ted Baker beruft neuen Finanzchef

Von Ole Spötter

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Ted Baker FW21 | Foto: Ted Baker

Marc Dench wurde zum Chief Financial Officer bei Ted Baker berufen.

Dench soll “dabei helfen, die nächste Phase der Transformation des Unternehmens zu leiten” , teilte der britische Bekleidungsanbieter am Dienstag mit. Er folgt auf David Wolffe, der Ted Baker verlässt, “um sich einer anderen Aufgabe zu widmen.”

Bevor Dench zu Ted Baker kam, war er bei der digitalen Gesundheitsplattform Health Hero tätig. Davor war er Finanzchef und Director des britischen Modeanbieters Joules Group. Außerdem war er bei der Walgreens Boots Alliance für die Abteilung Global Brands and International Retail als CFO aktiv.

„Mit Blick auf die Zukunft freue ich mich, Marc im Team begrüßen zu dürfen”, sagte Ted-Baker-CEO Rachel Osborne. „Seine umfassende Erfahrung in den Bereichen Einzelhandel, Marke und Digitales wird eine große Bereicherung für Ted Baker sein, während wir unseren Fokus auf die nächste Wachstumsphase dieser großartigen globalen Lifestyle-Marke richten."

Wolffe war seit Anfang 2020 als Finanzchef bei Ted Baker tätig. Er leitete die Rekapitalisierung des Unternehmens. Außerdem habe er dazu beigetragen, dass das Unternehmen wieder auf einen Wachstumspfad gelangt.

David Wolffe
Marc Dench
Ted Baker