• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Tedi: Neuer CEO kommt von Woolworth

Tedi: Neuer CEO kommt von Woolworth

Von Ole Spötter

Wird geladen...

Scroll down to read more
Personen
Bild: Tedi GmbH & Co. KG

Der deutsche Discounter Tedi GmbH & Co. KG beruft Petar Burazin in die Rolle des CEO.

Burazin ist in seiner neuen Aufgabe seit dem 1. September tätig, teilte das Dortmunder Unternehmen am Donnerstag mit. Dabei soll er die Internationalisierung sowie das Wachstumsziel von 5.000 Filialen erreichen.

Einen weiten Weg musste er dafür nicht in Kauf nehmen, da er zuletzt für den im nahe gelegenen Unna ansässigen Warenhauskonzern Woolworth als Geschäftsführer Vertrieb aktiv war. Bei Tedi übernimmt Burazin für Silvan Wohlfarth, der seit Dezember 2017 die Funktion des CEO innehatte und das Unternehmen “im beiderseitigen Einvernehmen” verlässt, so die Mitteilung.

Neben Burazin gehört auch Darius Kauthe seit Anfang Juli zur Geschäftsführung, der die Bereiche Finanzen und Verwaltung leitet. Die beiden kennen sich bereits aus ihrer gemeinsamen Zeit beim Textildiscounter Kik, wo Burazin fast acht Jahre und zuletzt bis vergangenen September als Geschäftsführer für Rumänien und Kauthe bis Mitte 2018 als Finanzchef aktiv war.

Tedi ist neben Deutschland in 14 europäischen Ländern aktiv und betreibt 2950 Filialen, davon 1930 auf dem heimischen Markt.

Darius Kauthe
Petar Burazin
Tedi