Tedi stärkt Führungsteam

Von Ole Spötter

20. März 2025

Scroll down to read more
Personen
Peter Eszényi und Thomas Lendl (rechts) Credits: Tedi

Der Einzelhändler Tedi GmbH & Co. KG beruft zwei neue Führungskräfte, mit der die internationale Wachstumsstrategie vorangetrieben werden soll.

Bereits Anfang Februar hat Thomas Lendl die Position des Geschäftsleiters Personal und Unternehmenssicherheit übernommen, teilte Tedi am Donnerstag mit. Außerdem kehrte Peter Eszényi Anfang des Monats zum Dortmunder Non-Food-Discounter zurück. Er ist nun als Geschäftsleiter Filialnetzentwicklung tätig.

Lendl war zuletzt für den österreichischen Zeitungs- und Zeitschriftenverlag Mediaprint Gruppe als Group Human Resources Director aktiv. Er bringt langjährige Erfahrung aus dem Bereich Personalwesen mit und verfügt über Expertise in den Feldern Transformations- und Changemanagement sowie der Digitalisierung von Human-Resources-Prozessen.

„Er wird uns als erfahrener HR-Executive dabei unterstützen, die steigenden Herausforderungen als großer Arbeitgeber im europäischen Non-Food-Discount-Handel zu managen, und bringt frischen Wind für eine moderne Arbeitswelt mit jungen, stetig wachsenden Teams mit“, sagte Tedi-CEO Petar Burazin.

Eszényi ist ein alter Bekannter bei Tedi. Von 2017 bis 2019 war er als Geschäftsleiter International und Mitglied der Geschäftsführung für das Unternehmen aktiv. Neben Tedi sammelte der Diplom-Kaufmann auch Erfahrung bei den Supermärkten Lidl und Plus, bei der österreichischen Baumarkt­kette Baumax sowie beim deutschen Textildiscounter Kik. Zuletzt war Eszényi als CEO beim Warenkreditversicherer Euro Delkredere tätig. In seiner neuen Rolle bei Tedi folgt er auf Fabian Kampa, der das Unternehmen „auf eigenen Wunsch verlässt“.

„Mit Peter Eszényi haben wir einen international handelserfahrenen Expansionsfachmann zurückgewinnen können, der unsere Europaexpansion noch stärker vorantreiben wird“, so Burazin.

Tedi