• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Textilhändler AWG bekommt neuen Finanzchef

Textilhändler AWG bekommt neuen Finanzchef

Von Weixin Zha

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Bild: Thorsten Schaefer

AWG hat Thorsten Schaefer ab 5. September in die Geschäftsführung bestellt. Er wird künftig die Bereiche Finanzen, Controlling, HR, Logistik und IT verantworten.

Schaefer kommt von der Signa-Tochter Dress-for-less. Bei dem Onlinehändler war er zwei Jahre als Finanzchef tätig. Der 55-Jährige übernimmt die Funktion von Markus Lopata, der das Unternehmen nach drei Jahren verlassen hat.

„Wir als AWG Familie freuen uns sehr, Thorsten Schaefer für diese Position und den so wichtigen Verantwortungsbereich des CFO gewonnen zu haben”, sagte Michael Hoevelmann, Geschäftsführer von AWG, in einer Mitteilung am Dienstag. „Er bringt neben seinen langjährigen Erfahrungen in den von ihm geführten Unternehmensbereichen auch eine große Expertise im Digital-Business mit und wird uns auch in diesem Thema wesentlich bereichern.”

Die AWG Allgemeine Warenvertriebs-GmbH mit Sitz in Köngen beschäftigt 2.300 Mitarbeitende und betreibt deutschlandweit rund 250 Filialen. Zum Unternehmen gehören auch Franchise-Stores der Marken S. Oliver, Esprit und Tom Tailor.

AWG
Thorsten Schaefer