The Platform Group: Vertriebschef Jürgen Hanke gibt Position ab
Wird geladen...
Jürgen Hanke gibt seine Rolle als Chief Sales Office (CSO) beim E-Commerce-Spezialisten The Platform Group (TPG) ab.
Hanke habe sich “privat räumlich verändert und ist nach Köln verzogen”, erklärte Dominik Benner, Geschäftsführender Gesellschafter bei TPG, auf Anfrage von FashionUnited. Zuvor hatte das Fachmagazin Schuhkurier darüber berichtet. Mit dem Umzug sei er nicht mehr operativ für das Unternehmen tätig, er habe aber weiterhin eine beratende Funktion.
Er kam im April 2019 zur TPG, um seine bisherige Rolle als Leiter für die Bereiche Händler:innen-Support und Vertrieb zu übernehmen, so Hankes Profil auf dem Karrierenetzwerk Linkedin. Er kam vom Beratungsunternehmen BBE Handelsberatung GmbH, wo er als Senior Consultant aktiv war. Außerdem war er auch für die in Mainhausen ansässigen Handelsverbund ANWR Group eG tätig, zuletzt mit Fokus auf dem Segment Schuhe.
Nachfolge kommt aus eigenen Reihen
Die Nachfolge tritt Frederic von Borries an, der aus den eigenen Reihen kommt. Er kam im Juli 2020 als Marketplace Specialist zur The Platform Group GmbH & Co. KG Wiesbaden und übernahm ein Jahr später die Bereichsleitung. Seit vergangenem Monat ist er auch als Chief Product Officer (CPO) in Wiesbaden aktiv.
Ebenfalls neu im Führungsteam ist Dominic Rompf, der im März die Rolle des Chief Technology Officers (CTO) übernommen hat. Er kommt vom Finanzdienstleister Bilthouse GmbH, wo er als Geschäftsführer tätig war. Weitere Stationen waren der Baufinanzierer Hüttig & Rompf und die Schweizer Finanzdienstleistungsgesellschaft Zurich.
Neben Von Borries, Rompf und CEO Benner gehören auch COO Christian Rudolph und Personalchefin Sarah Millholland zum Führungsteam der TPG GmbH & Co.KG. Benner, der auch CEO des zur Gruppe gehörenden Onlinehändlers Fashionette ist, bildet zusammen mit Laura Vogelsang den Vorstand der The Platform Group AG.
Dieser Beitrag wurde am 8. April um 14.55 Uhr mit weiteren Informationen aktualisiert.