• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Thomas Lipke verlässt Globetrotter

Thomas Lipke verlässt Globetrotter

Von Regina Henkel

Wird geladen...

Scroll down to read more

Nach 35 Jahren verlässt Thomas Lipke den Hamburger Outdoor-Händler Globetrotter. Lipke war seit 1991 Mit-Geschäftsführer des Unternehmens und hat nun angekündigt, dass er seine Position zum Ende des Jahres aufgeben wird. Von seinen Funktion als COO bei der Frilufts Retail Europe AB ist er bereits zurückgetreten.

2014 schlossen sich Globetrotter Ausrüstung und die skandinavischen Outdoor-Händler Naturkompaniet und Partioaitta zur Holding „Frilufts Retail Europe AB“ zusammen. Damit sollte die Frilufts AB im Bereich Versand- und Einzelhandel eine führende Rolle im europäischen Outdoor-Markt einnehmen.

Die Frilufts AB ist eine Tochtergesellschaft der Fenix Outdoor International AG, zu der Marken wie Fjällräven, Hanwag und Primus gehören. Bis Juni dieses Jahres hielt die Fenix AG 60 Prozent der Anteile an der Frilufts AB, 40 Prozent hielten die Altgesellschafter der Globetrotter Ausrüstung GmbH. Im Juni hat Fenix die drei Händler komplett übernommen.

Globetrotter