ThredUp ernennt ersten Leiter für Öffentlichkeitspolitik und Nachhaltigkeit
Wird geladen...
Die Wiederverkaufsplattform ThredUp hat einen weiteren Schritt in der nachhaltigen Entwicklung des Unternehmens unternommen und ihren ersten Leiter für Öffentlichkeitspolitik und Nachhaltigkeit ernannt.
Seth Levey hat die Aufgabe, die Regierungsangelegenheiten und politischen Initiativen der Plattform zu leiten, um die Einführung zirkulärer Geschäftsmodelle auf breiterer Ebene voranzutreiben. Er wird auch die Umwelt-, Sozial- und Governance-Pläne (ESG) von ThredUp beaufsichtigen.
Zuvor war Levey als Direktor für Regierungsbeziehungen und öffentliche Angelegenheiten bei Equinor tätig, wo er für die Entwicklung von ESG-Politik und Lobbyarbeit verantwortlich war. Außerdem beriet Levey Gouverneure von US-Bundesstaaten in den Bereichen Energie, wirtschaftliche Entwicklung und internationale Angelegenheiten.
„Oftmals sind Öffentlichkeitspolitik und Nachhaltigkeit getrennte Funktionen innerhalb einer Organisation. Die Verschmelzung dieser beiden Bereiche in einer Funktion beweist, dass ThredUp den größeren Einfluss versteht, den der Wiederverkauf mit staatlicher und gesellschaftlicher Unterstützung auf Klimaziele haben kann. Politische Entscheidungsträger:innen über Kreislaufwirtschaft und das Geschäftsmodell von ThredUp aufzuklären, ist der erste Schritt, um Veränderungen herbeizuführen, und ich freue mich darauf, diese neue und wichtige Position zu übernehmen”, sagte Levey in einer Pressemitteilung.
Dieser übersetzte Artikel erschien ursprünglich auf FashionUnited.uk.