Tiffany & Co. ernennt David Ponzo zum stellvertretenden CEO
Der US-amerikanische Juwelier Tiffany & Co. hat David Ponzo zum stellvertretenden CEO ernannt. In seiner neu geschaffenen und erweiterten Rolle bei dem zum LVMH-Konzern gehörenden Luxusschmuck-Anbieter wird er die Aufgaben des ehemaligen Chief Commercial Officers Gavin Haig übernehmen, der das Unternehmen im vergangenen Jahr verlassen hat.
Anthony Ledru, der President und CEO von Tiffany & Co., bestätigte die Nachricht gegenüber dem Fachmagazin Women’s Wear Daily (WWD) und erklärte: „David ist eine hoch angesehene Führungspersönlichkeit mit der außergewöhnlichen Fähigkeit, strategische Vision, kommerzielle Exzellenz und ein tiefes Verständnis für Luxuskund:innen zu verbinden. Seine globale Erfahrung und seine Leidenschaft für exzellenten Einzelhandel werden entscheidend sein, während wir Tiffany & Co. weiter aufwerten und unser langfristiges Wachstum beschleunigen.“
Laut dem Bericht soll Ponzo Tiffany & Co. dabei unterstützen, strategische Prioritäten im globalen Einzelhandel und in der kommerziellen Unternehmensorganisation zu entwickeln. Er wird demnach alle Einzelhandelsregionen und kommerziellen Funktionen leiten. Zudem übernimmt er die Verantwortung für die Produktbereiche Schmuck und Haute Joaillerie sowie für eine neu geschaffene Einheit zur strategischen Geschäftsentwicklung.
Ponzo kommt vom französischen Modehaus Louis Vuitton, für das er fünf Jahre lang als Chief Commercial Officer tätig war. Zuvor war er Präsident und CEO von Louis Vuitton Japan gewesen. Zudem hatte Ponzo weitere leitende Führungspositionen bei der Swatch Group und bei Omega bekleidet.
Seine bisherige Position bei Louis Vuitton werde von Hugues Bonnet-Masimbert, dem CEO von Rimowa, übernommen, berichtete WWD unter Berufung auf eine interne Mitteilung. Bonnet-Masimbert wird seine neue Position demnach am 1. März antreten. Danach wird er alle für alle geografischen Regionen, den internationalen Einzelhandel und das Erlebnis der Kund:innen zuständig sein. Eine Nachfolgeregelung bei Rimowa wurde noch nicht bekannt gegeben.
Zudem wurde Thierry Vasseur zum Executive Vice President für Schmuck, Haute Joaillerie sowie Heim und Accessoires bei Tiffany & Co. befördert. In dieser erweiterten Rolle wird Vasseur die Produktmarketing- und Merchandising-Strategien leiten.
Dieser Artikel wurde mithilfe von digitalen Tools übersetzt.
FashionUnited nutzt Künstliche Intelligenz, um die Übersetzung von Artikeln zu beschleunigen und das Endergebnis zu verbessern. Sie helfen uns, die internationale Berichterstattung von FashionUnited einer deutschsprachigen Leserschaft schnell und umfassend zugänglich zu machen. Artikel, die mithilfe von KI-basierten Tools übersetzt wurden, werden von unseren Redakteur:innen Korrektur gelesen und sorgfältig bearbeitet, bevor sie veröffentlicht werden. Bei Fragen oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte per E-Mail an info@fashionunited.com