Tiffany & Co. ernennt neuen Chief Brand Creative Officer
Wird geladen...
Der Luxusjuwelier Tiffany & Co. hat die Ernennung von Hector Muelas zum neuen Chief Brand Creative Officer bekannt gegeben. Er ist seit September in dieser Position tätig.
Muelas kommt von der Expedia Group, wo er etwas mehr als zwei Jahre lang als Senior Vice President Global Marketing and Creative tätig war. Zuvor hatte er einen ähnlichen Titel als Global Group Creative Director, Worldwide Marketing Communications beim Tech-Riesen Apple inne.
Außerdem verfügt Muelas über eine Reihe von Erfahrungen in der Luxusmodebranche, insbesondere bei Rimowa, wo er zwei Jahre lang den Titel Chief Brand Officer trug, und Tiffany-Mutterkonzern LVMH, wo er von 2015 bis 2019 als Global Vice President of Content and Creative tätig war.
In einer über das Karrierenetzwerk LinkedIn veröffentlichten Erklärung hob Muelas die 185-jährige Geschichte von Tiffany &Co hervor und bezeichnete das Label als "eines der traditionsreichsten Luxusdesignhäuser der Welt".
„Ich fühle mich geehrt, Teil dieses ikonischen Hauses zu sein und sein Erbe zusammen mit einigen großartigen alten und neuen Freund:innen weiter auszubauen“, so Muelas.
Seit der Übernahme durch LVMH im Januar 2021 hat Tiffany eine Reihe von Einstellungen und Entlassungen hinter sich. Damals begrüßte das Haus ein fast komplett neues Führungsteam, das die Wachstumsstrategie vorantreiben und hohe Standards für sein Einzelhandelsnetz anwenden sollte.
Dieser übersetze Text erschien zuvor auf FashionUnited.com