• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Todd Snyder übernimmt die kreative Leitung für Woolrichs Black Label

Todd Snyder übernimmt die kreative Leitung für Woolrichs Black Label

Von Rachel Douglass

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Todd Snyder Bild: Pitti Uomo.

Der US-amerikanische Designer Todd Snyder ist zum Kreativdirektor für die neue Black Label-Linie des Outdoor-Ausstatters Woolrich ernannt worden. Die erste Kollektion soll auf der kommenden Pitti Uomo im Januar vorgestellt werden.

Die Produktlinie, die offiziell den Namen Woolrich Black Label by Todd Snyder trägt, wird aus zwei Kollektionen bestehen: Heritage, die aktualisierten Woolrich-Designs gewidmet ist, und Technical, die sich auf Hochleistungsmaterialien für den Outdoor-Bereich konzentriert.

Im Zuge der neuen Ernennung wird der bisherige Woolrich-Kreativdirektor, Andrea Cané, in die Rolle eines kreativen Beraters der Marke wechseln, während er sich auf seinen Ruhestand vorbereitet, wie Woolrich-CEO Stefano Saccone erklärte.

Während Saccone im Gespräch mit WWD seine Bewunderung für Canés Arbeit und die Wiederbelebung von Woolrich zum Ausdruck brachte, betonte er, dass Snyder die richtige Wahl sei, um die Marke weiterzuentwickeln.

Saccone ergänzte, dass sich Woolrich in den nächsten drei bis fünf Jahren auf die "Rückeroberung des US-amerikanischen Marktes" konzentrieren werde.

„Abgesehen von Todds Fähigkeiten und seiner Designästhetik geht es bei dieser Beziehung auch darum, die Relevanz der Marke in den USA und Nordamerika zu erhöhen", so Saccone. „Und wir sind überzeugt, dass Todd die richtige Person dafür ist.“

Snyder nimmt an der 105. Ausgabe der Herrenmodemesse Pitti Uomo im Rahmen des Designer Showcase teil, bei dem er am 9. Januar eine Modenschau seiner gleichnamigen Marke präsentieren wird.

Der Designer wird dann auf eine Markteinführung von Black Label im Herbst 2024 hinarbeiten, wenn die ersten 75 Modelle auf globaler Ebene in Europa, Japan und den USA erscheinen werden, wie er gegenüber WWD erklärte.

Dieser übersetzte Beitrag erschien zuvor auf FashionUnited.com

Todd Snyder
Woolrich