• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Tom Tailor wechselt den Finanzvorstand

Tom Tailor wechselt den Finanzvorstand

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Der Hamburger Bekleidungskonzern Tom Tailor Holding AG bekommt im Sommer einen neuen CFO. Wie das Unternehmen am Dienstag in einer Ad-hoc-Mitteilung bekannt gab, wird Thomas Dressendörfer den Posten des Finanzvorstands am 1. Juli übernehmen. Dann tritt er die Nachfolge von Axel Rebien an, der Tom Tailor am 30. Juni verlassen wird. Rebien ist seit 2005 Finanzvorstand des Unternehmens. Sein Abschied erfolge „im gegenseitigen Einvernehmen“, heißt es in der Mitteilung.

Dressendörfer wird bei Tom Tailor die Verantwortung für die Bereiche Finanzen und Rechnungswesen, Controlling, Investor Relations, Personal und Recht übernehmen. Der 58-Jährige war zuletzt als CFO beim börsennotierten Schweizer Zahnimplantatehersteller Strautmann tätig gewesen. Zuvor hatte er in der gleichen Position für das ebenfalls in der Schweiz ansässige Technologieunternehmen Uster Technologies gearbeitet.

„Mit Thomas Dressendörfer haben wir einen erfahrenen und versierten Finanzexperten gewonnen, dessen breites Fachwissen insbesondere der konsequenten Weiterentwicklung eines strategisch operierenden Finanzmanagements sowie der internationalen Ausrichtung des Unternehmens zu Gute kommen wird“, erklärte Aufsichtsratschef Uwe Schröder. Er sei überzeugt, dass der designierte Finanzvorstand „einen wichtigen Beitrag zum weiteren Wachstum der Tom Tailor Group leisten“ werde, so Schröder weiter.

Foto: Tom Tailor
Tom Tailor