Übernimmt Pierpaolo Piccioli bei Fendi?
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In der sich ständig wandelnden Landschaft der Designer und Modehäuser wird in den vorderen Reihen der Pariser Modewoche wieder einmal über Veränderungen getuschelt. Die jüngsten Gerüchte deuten darauf hin, dass sich bei einem der angesehensten italienischen Labels ein großer Umbruch ankündigen könnte.
Brancheninsider spekulieren, dass Pierpaolo Piccioli, der Visionär, der Valentino zu neuen Höhen der künstlerischen Pracht und des kommerziellen Triumphs geführt hat, bald die Zügel bei Fendi in die Hand nehmen könnte. Piccioli, dessen Abgang bei Valentino im vergangenen März die Modewelt schockierte, soll angeblich bereit sein, seine Handschrift in das traditionsreiche römische Haus einzubringen. Die übliche sechsmonatige Wettbewerbsverbotsklausel läuft im September aus. DiePariser Mode-Plattform Miss Tweed berichtet derweil, dass Picciolis Berufung bereits bevorsteht und beruft sich dabei auf hochrangige Quellen aus der Modeindustrie.
Obwohl Kim Jones derzeit die Position des künstlerischen Leiters für Couture und Damenmode bei Fendi innehat, könnte die auffällige Abwesenheit der Marke im jüngsten Haute-Couture-Kalender eine Vorahnung auf bevorstehende Veränderungen im Unternehmen gewesen sein. Die unerwartete Pause, als die Augen der Welt zu Beginn der Olympischen Spiele auf Paris gerichtet waren, wurde auf eine Umstrukturierung bei Fendi zurückgeführt und hat die Spekulationen nur weiter angeheizt. Es scheint unwahrscheinlich, dass sich ein Talent vom Kaliber Picciolis mit einer Rolle begnügen würde, die sich nur auf die Haute Couture beschränkt, was darauf hindeutet, dass eine umfassendere Umbesetzung bevorstehen könnte.
Sollten sich diese Gerüchte bewahrheiten, so wäre Herr Piccioli eine hervorragende Wahl für Fendi. Sein tiefes Verständnis für italienische Handwerkskunst, das er während seiner Zeit bei Valentino erworben hat, passt nahtlos zum reichen Erbe von Fendi. Picciolis Fähigkeit, klassische Silhouetten mit einer modernen Note zu versehen, könnte der Ästhetik von Fendi neues Leben einhauchen, während seine nachweisliche Erfolgsbilanz sowohl in der Couture als auch in der Konfektionsmode darauf hindeutet, dass er die beiden Identitäten des Hauses geschickt ausbalancieren könnte. Darüber hinaus könnte sein Talent, virale Momente zu kreieren und eine treue Fangemeinde unter jüngeren Luxuskonsumenten zu kultivieren, Fendi im digitalen Zeitalter zu neuen Höhenflügen verhelfen.
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