Umstrukturierung bei Nike: Veteran geht nach 26 Jahren
Wird geladen...
John Slusher, aktuell Executive Vice President für den Bereich Global Sports Marketing, verlässt Nike nach 26 Jahren. Mit dem Abschied strukturiert Nike auch einige Ebenen neu.
Der Nike-Veteran verabschiedet sich vom US-amerikanischen Sportartikler im Laufe des Jahres in den Ruhestand, teilte Nike am Mittwoch mit. Slusher kam 1998 ins Unternehmen und hatte Führungspositionen in Europa, dem Nahen Osten und Afrika (EMEA) und Nordamerika inne. 2007 übernahm er dann seine aktuelle Position.
Für ihn übernimmt Ann Miller, derzeit Executive Vice President, Chief Legal Officer. Die ehemalige College-Basketballspielerin, die selbst bereits seit 18 Jahren im Unternehmen aktiv ist, soll das Athleten-, Liga- und Verbandsportfolio des Unternehmens leiten und ausbauen. Außerdem soll sie die End-to-End-Integration von Athlet:innen in den Bereichen Innovation, Produkt und Storytelling vorantreiben. Sie berichtet wie in ihrer bisherigen Position an Nike-CEO Elliott Hill.
„Ann Miller verfügt über eine einzigartige Mischung aus sportlichem Denken, fundiertem juristischem Fachwissen und außergewöhnlichen Führungsqualitäten. Ihre Ernennung ist ein Beweis für den Wert, den sie für Nike darstellt“, sagte Hill. „Ich habe vollstes Vertrauen, dass Ann uns inspirieren, innovativ sein und die Grenzen des Möglichen erweitern wird, um unser Unternehmen und die Welt des Sports nachhaltig zu beeinflussen.“
Millers Rolle als Executive Vice President, Chief Legal Officer übernimmt Rob Leinwand, derzeit Vice President, Deputy General Counsel. Er berichtet direkt an Hill. Leinwand kam 2004 zu Nike und hat zahlreiche Teams in der Rechtsabteilung geleitet.
Da Nike “weiterhin auf Geschwindigkeit und Effizienz setzt”, werde nun auch Chief Supply Chain Officer Venkatesh Alagirisamy direkt an Hill berichten. Er wird außerdem, wie Miller und Leinwand, Teil des Senior Leadership Teams.